Obere Bahnhofstraße 27a 08209 Auerbach
Tel.:   03744 - 183857 Funk: 0172 - 596 57 79
Homepage designed by www.wimeta.de
UTOPFLEGE
@
UTOPFLEGE
normaler Umfang Fahrzeugwäsche + Reinigung Einstiege Aussaugen des kompletten Innenraumes Scheibenreinigung innen / außen Reinigung sämtlicher Verkleidungen + Armaturen Zusatzleistungen Polster- und Teppich-Shampoonierung (Nassreinigung) Himmelreinigung Lederpflege
Den Reinigungsumfang passen wir gern Ihren persönlichen Wünschen an, der Kunde entscheidet über die zu erbringenden Leistungen. Es wird grundsätzlich mit leistungsfähigen Profigeräten gearbeitet.
1. Innenreinigung
Vorbereitende Leistungen Fahrzeugoberwäsche, Hochdruckreinigung Felgen + Radhäuser + Einstiegsbereiche Entfernung von Teerflecken / Flugrost / Harzflecken etc. Poliervorgänge Ein-Schritt Politur incl. Versiegelung bei fast neuwertigen Lacken Zwei-Schritt Politur bei leicht zerkratzten Lacken Drei-Schritt Politur bei stark zerkratzten / verwitterten Lacken individuell abgestimmte Lackversiegelung (nach vorherigem Poliervorgang) Hartwachsversiegelung Polymerversiegelung Nanoversiegelung
2. Lackpflege /-aufbereitung
Art und Umfang der Arbeiten können variieren und werden im Kundengespräch abgestimmt. Die Leistung umfasst >> 1. INNENREINIGUNG >> 2. LACKAUFBEREITUNG
Dieser Service wird von Autohäusern bei Gebrauchtfahrzeugen in Anspruch genommen. Auch Privatkunden, die eine Komplettlösung wünschen, werden hiermit bestens bedient, z. B. bei Leasingrückgabe, Fahrzeugverkauf.
3. Komplettaufbereitung
Nikotin Schweißgerüche Tiergerüche
Wenn trotz intensiver Innenreinigung Gerüche im Innraum zurückbleiben, besteht die Möglichkeit einer Ozonbehandlung. Hierbei verbindet sich generiertes Ozon mit organischen Stoffen in der Luft und oxidiert diese. Hierbei kommt es auch zu einer Desinfektion.
4. Geruchsneutralisierung
Arbeitsumfänge Unterbodenhochdruckreinigung Demontage / Montage Kunststoffverkleidungen + Radhausschalen Anbringung von Schutzwachs in Kabine mit Unterdruck (Absaugung) Nachreinigung
Diese Art der Fahrzeugkonservierung ist vorrangig von der geografischen Region abhängig, in der ein Fahrzeug bewegt wird. Das heißt, sobald im Winterhalbjahr vermehrt Streusalz auf Straßen eingesetzt wird, ist es erforderlich, ein modernes Fahrzeug einer zusätzlichen Konservierung zu unterziehen. Dieser Aufwand ist natürlich stark davon abhängig, wie lange das Fahrzeug genutzt ergo erhalten werden soll. Im Optimalfall wird eine Konservierung am Neufahrzeug durchgeführt. Aber auch ältere Fahrzeuge können / sollten versiegelt werden. Voraussetzung hierbei ist eine weitgehende Korrosionsfreiheit. Diese Vorbereitung zur Konservierung kann bei uns ebenfalls durchgeführt werden (Entfernung von Rost durch Schleifen oder punktuelle Sandstrahlverfahren) >> siehe hierzu auch unter 8. UNTERBODENRESTAURIERUNG. Art und Umfang der Versiegelung richtet sich nach Fahrzeug bzw. Kundenwunsch.
5. Unterbodenkonservierung
Die Art der Versiegelung richtet sich stark nach Zustand und Alter des Fahrzeuges. konventionelle Wachsversiegelung Öl, Fluid (FLUID FILM) Fett (MIKE SANDERS) Versiegelt werden sämtliche relevante Hohlräume im Karosserie- sowie im Unterbodenbereich. Mit einer speziellen Sondenkamera können Hohlräume im Vorab besichtigt werden. Dies ist Voraussetzung der anzuwendenden Versiegelungsart.
Diese Konservierungsart ist nur bei bestimmten Fahrzeugmodellen erforderlich. Dies muss im Kundengespräch ermittelt werden
6. Hohlraumkonservierung
Hierbei sind wir in der Lage altes Schutzwachs und Bitumen zu entfernen. Erst jetzt können evtl. Rostnester gesichtet und durch Sandstrahlverfahren entfernt werden. Nach einer hochwertigen Rostschutzgrundierung auf blank gestrahltem Blech entscheidet auch der Kunde über den weiteren Aufbau seines Unterbodenschutzes.
Der erste Schritt zu einer Restaurierung ist die Hochdruckreinigung mit einer folgenden Bestandsaufnahme. Jetzt wird entschieden, welcher Aufwand betrieben werden muss, um den Unterboden instand zu setzen. Wenn eine Hochdruckwäsche nicht ausreicht, muss gegebenenfalls der Unterboden mit Trockeneis gereinigt werden.
7. Unterboden-Restaurierung
Lackierung von Karosserieteilen (Haube, Tür, Stoßfänger) Lackreparatur im SMART REPAIR Verfahren Durch die Fähigkeit im Bauteil zu lackieren sind kostengünstige Arbeiten möglich.
8. Lackreparatur
» » » » » » »